• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Walter Wallner verstorben

Der Schachverein Gleisdorf hat bekannt gegeben, dass sein langjähriger Spieler und Funktionär Walter Wallner am 20. September verstorben ist. Wallner war unter anderem 22. Jahre Spielleiter der Staatsliga A, mehrere Jahre Obmann der Styria Graz und viele Jahre zudem Spielleiter. In den Jahren 1966, 1970, 1973 und 1977 war er jeweils Steirischer Vizelandesmeister.

Im Jahre 2008 wurde ihm für besondere Verdienste um die Steirische Schachbewegung das Goldene Ehrenzeichen des Steirischen Schachverbandes überreicht.

Seiner Familie drücken wir unser aufrichtiges Beileid aus. Wir werden ihn als begeisterten Schachspieler, der das gesellige Beisammensein nach Turnierpartien schätzte, in Erinnerung behalten.

Info: Claus Schwarz, Foto: Stadtgemeinde Gleisdorf