• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Senioren Landesmeisterschaft 2015

Die Steirische Senioren Landesmeisterschaft 2015 ist zu Ende. Heuer erstmals in 2 Altersgruppen gewertet. S 50 und S 65

Ein Hollywood Regisseur hätte die Dramaturgie nicht spannender gestalten können. Nach der Runde 8 hatten noch 7 Spieler die Möglichkeit den Turniersieg zu holen. Ebenso hätte die Möglichkeit bestanden in den beiden Altersgruppen mit 8 verschiedenen Sieger das Bild zu machen.

Franz Fabian führte, bis zur Runde 8; leider fand Er nur den 2. besten Zug, und fort war der Turniersieg, und der Sieg in seiner Altersklasse. Aber mit Franz Korat gibt es einen verdienten Sieger. Er war der Beständigste Spieler. Gleichzeitig zeigte Herr Korat keine Schwächen, leistete Sich aber auch keine Fehler. Ebenso wie Dr. Wenger. Auch Er zeigte keine Nerven, mit seiner Stoischen Ruhe und dem Lächeln um seine Mundwinkel brachte Dr. Wenger Gegner um Gegner zu Verzweiflung.

Auch heuer war dieses Turnier von Fairness und großer Sportlichkeit getragen. Auch heuer mussten wir uns von einigen Schachkollegen verabschieden. ich möchte hier nur 2 verdiente Namen anführen: Dipl. Ing. Wolfgang Flecker und Karl Hanatzky.

Die Ausschreibung für das Jahr 2016 ist schon im Netz.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes Jahr 2016.