• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Senioren „LM“ 2012 ist geschlagen!

Die steirische Senioren Landesmeisterschaft 2012 ist entschieden.

Auch am letzten Spieltag wurde bis zum Klappenfall gekämpft.

Nur auf Brett 1 war der Turniersieg dem führenden Günther Flitsch nicht mehr zu nehmen. Herrn Flitsch reichte ein Remis gegen die Turnier Überraschung aus Bruck vom ATUS Bruck. Zweiter in der gesamt Wertung wurde Herr Horst Kunschek vom ASV Puch Graz. Dritter wurde der Herr Bürgermeister in Ruhe Franz Tröster aus Söchau. Zwischen Platz 2 und 3 änderte sich die Platzierung mehrmals, diese wurde dann mit dem Ende von der Partie „Weber vs. Wenger“ zu gunsten von Herrn Kunschek entschieden. Herr Gottfried Potocnik spielte bei seiner ersten Teilnahme ein Blitz sauberes Turnier. Er beendete diese Meisterschaft auf dem 4. Gesamt Rang. Auf den 5. Rang Beendete dieses Turnier Alfred Harrer, welcher in den letzten 5 Runden 5 Punkte holte. Sechster wurde in diesem Jahr der Mehrfach Sieger dieses Turnieres Herr DI Wolfgang Flecker. Siebenter wurde Her Dr. Klaus Wenger; achter DI.Dietmar Allitsch; neunter Franz Fabian und 10. wurde Gerhard Reiner.

Obwohl diese Veranstaltung heuer 11 Ausfälle zu verkraften hatte, konnte man auf der anderen Seite auch 7 Neuzugänge begrüßen. Und diese Neuzugänge belebten diese Veranstaltung. So blieb heuer die REMIS Quote weit unter Durchschnitt. Von den 153 Turnierpartien dieses Turnieres gab es nur insgesamt 38 REMISEN. Und diese Remisen waren durchwegs hart Umkämpfte Partien, Teilweise bis zu Klappenfall.

Noch ein Hinweis: Im jahre 2013 gibt es diese Veranstaltung zum 40.igsten Mal; und das 26.igste Mal als Landesmeisterschaft.

Ausschreibung bereit Oneline auf Chess.Results ! 

http://chess-results.com/tnr85670.aspx?lan=0