• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Österreichische Internetmeisterschaft Jugend Blitz 2020

Die ersten Österreichischen Internetmeister im Blitzschach sind gekürt. Vor den Computern haben sich heute nachmittags und abends 45 Jugendliche aus der Steiermark mit der österreichischen Spitze gemessen. Es wurde hart am Schachbrett gekämpft und auch von Seiten der Turnierorganisation wurden Höchstleistungen erbracht.

In der Medaillenbilanz beendet die Steiermark den ersten Wettkampftag am zweiten Rang mit 2 Goldmedaillen, 4 mal Silber und 3 mal Bronze. Besser bilanzierte nur Wien, wobei nur die Anzahl der Goldmedaillen den Ausschlag gab. Gesamt holte die Steiermark 9 Medaillen und Wien 7.

Unsere beiden Sieger kommen jeweils aus den U8 Bewerben. Constantin Schmeja und Johanna Wießner konnten sich durchsetzen. Silbermedaillen für unser starkes Team erreichten Clara Neubauer (MU8), Sonja Röhrer (MU10), Julian Jetzl (BU12) und Samuel Strobl (BU16). Komplett machten unsere Medaillenbilanz mit dritten Rängen Niklas Feiertag (BU8), Julian Leitgeb (BU12) und Tue Anh Vu Tran (MU14).

Alle Ergebnisse im Detail findet ihr unter: Ergebnisse Jugend Blitz 2020

Morgen folgt die Bundesländermannschaftsmeisterschaft, wo sich unsere Auswahl erneut starker Konkurrenz stellen muss. Den Abschluss eines intensiven Schachwochenendes machen am Sonntag die Einzelbewerbe im Schnellschach.

Medaillenbilanz Blitz 2020