• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Landesmeisterschaft Jugend U08

Unser neuer Landesmeister der Altersklasse U08 des Jahres 2022 steht fest. Wie nicht anders zu erwarten war, konnte Leon Chen Chicheng seinen Titel aus dem Jahr 2021 erfolgreich verteidigen. Als amtierender Österreichischer Meister der U08 konnte der Weg zum Titel nur über ihn führen. Er erspielte sicher 7 Punkte in 7 Runden und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen.

Am zweiten Rang landete Jonathan Stögerer aus Pinggau-Friedberg mit 5,5 Punkten. Somit verbesserte er sich gegenüber dem Jahr 2021 um einen Rang. Seine Chance auf den Titel in der U08 hat er aber auch noch nächstes Jahr. Das Podium vervollständigt ein neues Gesicht mit Tarik Salkic, der ebenfalls 5,5 Punkte erreichte und eine erste große Talentprobe ablieferte. Diese drei Namen lesen wir hoffentlich wieder, wenn es in 2 Wochen zur Landesmeisterschaft der U10 geht und in etwa eineinhalb Monaten zur Österreichischen Meisterschaft.

Den restlichen Teilnehmern danken wir für den sportlich fairen Wettstreit, der uns allen viel Freude bereitet hat. Bleibt dran, trainiert weiter fleißig, dann warten auf euch ebenfalls Titel und Qualifikationen.

Ergebnisse

Fotos