• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

ABSAGE 100 Bretter gegen Marburg !

Leider haben unsere Marburger Schachgegner unser Duell aus Spielermangel abgesagt. 

Es findet am Samstag, 4.9.2021 keine Veranstaltung am Grazer Hauptplatz statt.

 

Schon 2012 fand das Schach-Match „Marburg gegen Graz an 100 Brettern“ statt – das Sportjahr 2021 soll nun die Bühne für die Gegenveranstaltung sein. Beeindruckende 100 Tische, sprich 100 Bretter, sollen auf dem Grazer Hauptplatz aufgestellt werden. Dann treten GrazerInnen gegen MarburgerInnen an, wobei die Spieler in Damen, Senioren, Jugendliche, Vereinsspieler und Spitzenspieler aufgeteilt werden sollen. Es werden zwei Partien im Schnellschach-Modus (15 Minuten und 10 Sekunden) gespielt. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Programms „Let´s Go Graz“ statt.

Termin ist Samstag, der 4. September 2021; gespielt wird ab 13:30

Von 11:30 bis 13:30 besteht die Möglichkeit für ein Mittagessen aller SpielerInnen beim Gösser Bräu in der Neutorgasse.

Organisator Christian Huber hat noch Plätze frei. Wer an diesem Event gerne teilnehmen möchte, kann sich unter diesem Link in eine Liste eintragen: