Partner  

 











Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

6. Steirische Fernschach-Landesmeisterschaft

Details

Fernschachreferent Rudolf Hofer hat die 6. Steirische Fernschach-Landesmeisterschaft ausgeschrieben. Das Turnier startet am 1. April, Anmeldefrist ist bis 15. März. Der Sieger, die Siegerin qualifiziert sich für die nächste Österreichische Fernschachmeisterschaft.

Ausschreibung, Anmeldungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter 12

Details

Der 12 Newsletter ist online. Hauptthemen waren die Wiederwahl des nationalen Fernschachreferenten Rudolf Hofer, der seit April 2013 auch steirischer Fernschachreferent ist. Für den internationalen Fernschachreferenten wird ein Nachfolger für Tunc Hamarat gesucht. Er legt diese Funktion sobald ein Nachfolger gefunden wurde nieder. Falls Interesse besteht bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Ausschreibung zur 32.ÖFSM wurde mit dem Reklamationskomitee vervollständigt. (RH)

Übersicht Fernschach in der Steiermark

Details

Derzeit gibt es 26 aktive Fernschachspieler/innen. Aktuell haben wir einen Fernschach-GM, einen SIM und zwei IMs in der Steiermark. IM Johannes Hatz vertritt Österreich in der Vorrunde zur 20.Olympiade auf Brett 3. Mit GM Fritz Rattinger und IM Tom Rattinger wurde die Finalqualifikation mit der Vorrunde zur 19.Olympiade eindrucksvoll erreicht. IM Johannes Hatzl auf Brett 1 und SIM Rudolf Hofer auf Brett 8 vertretent unser Bundesland bei der Vorrunde zur 9ten EU-Mannschaftseuropameisterschaft. Hier erwarten wir ein hochinteresantes Ende dieser Vorrunde. Mit +6 stehen wir derzeit auf dem geteilten 2ten Platz mit Rumänien und Litauen. Da sich die ersten drei für das Finale qualifizieren stehen unsere Chancen nicht schlecht.

Weiterlesen: Übersicht Fernschach in der Steiermark

Fernschachnewsletter

Details

Hallo Schachfreunde,
der neue Fernschachnewsletter ist wieder da. Sicherlich nicht nur für Fernschachfreunde auch für Nahschachfreunde Interessant. Für Schachfreunde die im Fernschach sich probieren wollen git es seit einiger zeit die Kennenlernturniere. Ausserdem gibt es eine neue Ausschreibung für den 1. Schnellfernschachcup, der sicherlich nicht nur für Fernschachfreunde Interssant ist. Im Newsletter finden sie neben Neuerscheinungen im Buch bzw. Softwaresektor auch einen Überlick über das gesamte Fernschachgeschehen in Österreich. Viel Spass beim Lesen! (RH)

Weitere Beiträge...

  1. Fernschach in der Steiermark
   
© Steirischer Schach Landesverband