• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Freudentag für den Schachklub Schilcherland Deutschlandsberg

Kürzlich durften sich die Mitglieder des Schachklubs Schilcherland – allen voran die begeisterten Jugendlichen – über den Erhalt der neuen Vereinsdressen freuen. Bgm. Josef Wallner ließ es sich nicht nehmen, diese Übergabe persönlich durchzuführen. In seiner Rede dankte er im Namen der Stadtgemeinde Deutschlandsberg der Vereinsführung unter Obmann Wolfgang Gosch für die vielfältigen Aktivitäten sowie die sehr gut organisierte Jugendarbeit und wünschte weiterhin viele Erfolge!

An diesem Nachmittag gab es auch ein spezielles Schachtraining vom erfahrenen und beliebten Steirischen IM Georg Danner. Ganze 3 Stunden(!) unterhielt er mehr als 20 Teilnehmer mit verschiedenen Problemstellungen und dazugehörenden Anektoden zur vollen Zufriedenheit! Einer Wiederholung steht in absehbarer Zeit aufgrund der Begeisterung nichts im Wege!

Zusätzlich was auch noch das Radio Steiermark mit Moderatorin Dr. Doris Rudlof-Garreis zu Gast. Hier wurden auch interessante Interviews sowohl mit einzelnen Jugendlichen als auch IM Georg Danner geführt.

Für Obmann Wolfgang Gosch war es eine große Freude, sich bei allen Akteuren für das Mitwirken, im besonderen bei Bgm. Wallner für die Unterstützung, bei IM Georg Danner für die professionelle Darbietung sowie bei Frau Dr. Rudlof-Garreis von Radio Steiermark für die Berichterstattung und die Interviews sehr herzlich zu bedanken!

Alles in allem war dieser bunte Ablauf der Veranstaltung für sämtliche Besucher ein sehr eindrucksvolles Erlebnis!

 

 

Foto von Hans-Peter Jauk

 

Dressenübergabe durch  HR Bgm. Mag. Josef Wallner