• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

U08 Spieler Chicheng Leon neuer Landesmeister der U10

16 TeilnehmerInnen traten im Verlauf des letzten Wochenendes zum schachsportlichen Kräftemessen der Altersklasse U10 an. Wir waren somit von Freitag den 06.05. bis Sonntag den 08.05.2022 wieder einmal zu Gast im JUFA Leibnitz. Für die SportlerInnen bietet die gewohnte Umgebung hervorragende Bedingungen, so können sie nach den Partien Tischtennis, Fußball und andere Freizeitaktivitäten genießen.

Nach 7 Runden gratulieren wir Chicheng Leon Chen aus Graz zum Landesmeistertitel der U10. Er erspielte 6 Punkte aus 7 Partien, was ihm nach Feinwertung den Sieg einbrachte. Seine Leistung kann dabei nicht hoch genug eingeschätzt werden, so gehört er eigentlich noch zur Altersklasse der U08, wo er seinen Titel bei den Österreichischen Meisterschaften zu verteidigen hat.

Knapp dahinter landete Constantin Schmeja ebenfalls mit 6 Punkten. Ein Remis in Runde 6 kostete den halben Punkt Vorsprung im Buchholzrennen, wo sicher auch ein bisschen Glück notwendig ist. Dabei hatte er das Nachsehen. Um die Bronzemedaille wurde in der letzten Partie des Turniers hart gekämpft. Daniel Klug aus Gratwein-Straßengel hatte das bessere Ende auf seiner Seite und sicherte sich den dritten Platz.

Bei den Mädchen entwickelte sich von Beginn weg ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Johanna Wießner und Clara Neubauer. In der zweiten Hälfte des Turniers konnte sich Johanna einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den sie bis zum Ende des Turniers sicher verwaltete. Wir gratulieren somit Johanna Wießner zum Landesmeistertitel 2022 der Mädchen U10, sowie der Zweitplatzierten Clara Neubauer und der Drittplatzierten Caroline Poppe.

Ergebnisse

Fotos