• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Teilnehmerrekord bei Jugend-Rallye in Gratwein

Die Jugend-Rallye am vergangenen Sonntag brachte mit 108 Spieler und Spielerinnen ein neuer Teilnehmerrekord. In der Gruppe A spielten 40 und in der Gruppe B 68 Kinder und Jugendliche. Die Mädchen waren leider mit 10 Teilnehmerinnen im Verhältnis zu fast 100 Jungs stark in der Minderzahl. Die Veranstaltung ging sehr gut über die Bühne und es gab viel Lob von den Eltern und Betreuern. Besonders die Darstellung der Auslosungen und der laufenden Ergebnissen auf zwei großen Bildschirmen für die Gruppen A und B kam sehr gut an und erleichterte uns den Ablauf. Es waren alle Mädchen und Buben mit großem Ehrgeiz dabei und es gab viele spannende Spiele. Besonders erfreulich war, dass eine große Anzahl von Teilnehmer/innen das erste Mal an einem Schachturnier teilnahm und somit der Sinn der Schachrallye, neue Kinder zum Schach zu bringen, voll erfüllt wurde.

Bei der Siegerehrung gab es für die Sieger der Gesamtwertung Pokale, für alle anderen Medaillen sowie eine Auslosung der Sachpreise für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen und Betreuern der Schachvereine, welche mit ihrer Jugend bei uns waren, aber auch bei allen Eltern, welche es ermöglicht haben, dass wir so eine hohe Spielerfrequenz hatten. (Bericht: Peter Bruder)

Ergebnisse: Gruppe A, Gruppe B