• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

Steirischer Cup: Gleisdorf gewinnt im Finale 3:1 gegen Bärnbach

24 Mannschaften von Steirischen Vereinen kämpften um den begehrten Titel im Steirischen Schachcup. Der Bewerb wurde im KO-Modus durchgeführt mit einer Bedenkzeit von 90min/40Züge + 30min/Rest + 30sec/Zug. Gespielt wurde auf 4 Brettern. Das Finale zwischen Bärnbach und Gleisdorf endet mit 1:3 für die Oststeirer.

Am 17.6.2018 fuhr das Team von Gleisdorf hoch motiviert in die Weststeiermark, der Heimat der Lipizzaner, um sich mit dem Schachverein Bärnbach zu messen. Da es um den Titel ging, mobilisierte Gastgeber Bärnbach seine stärksten Schachsportler. Bereits nach ca. 2,5 Stunden gewann Thomas Wanderer gegen Altmeister Mag. Steininger Fritz, der seinerzeit ein absoluter Spitzenspieler war. Eine halbe Stunde danach konnte Fred Wegerer durch eine feine Kombination den Bärnbacher Jugendstar Schernthaner David bezwingen. Frosch Ronald hatte zu diesem Zeitpunkt gegen Gössler Markus eine exzellente Stellung, bot aber Remis an um unseren Sieg zu fixieren. Auch Frosch Erich forcierte sein Remis gegen Legionär FM Osmanbegovic Suad und fixiert den 3:1 Sieg der Gleisdorfer. (Bericht: Fred Wegerer)

Ergebnisse bei Chess-Results