• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Senioren „LM“ 2013

Mit ursprünglich 44 genannten TeilnehmerInnen steht die heurige Landesmeisterschaft unter einem Aufstrebenden Stern. Aber auf Grund Gesundheitlicher bzw. Terminlicher Korrektur sind es wieder nur 39 TeilnehmerInnen.

Die Heurige Senioren Landesmeisterschaft im Brauhaus hat ihren eigenen Rhythmus. Nach den ersten Runden sah es nach einem Durchmarsch des ELO Favoriten aus. Seit der 4. Runde stottert der Motor ein wenig. Dafür stoßen andere Spieler in ungeahnte Höhen nach vorne. Mit einem Wort, in jeder Runde kann immer alles passieren. Adrenalin pur; viele Spitzenspieler könnten sich von den Senioren ein Scheibchen abschneiden.

Die Kämpfe auf 64 Felder gehen jede Runde bis in die letzten Minuten, ja sogar Sekunden. Nichts für schwache Nerven. Und trotzdem hat man dass Gefühl die Ergrauten Spielerinnen sind mit einer Menge Herz und Begeisterung dabei. Noch dazu mit einer gesunden Portion Ehrgeiz. Hier sieht man Schach schützt auch vor „Alter“ nicht.

Interessierte haben noch am 05.11. am 12.11. am 19.11. und am 26.11.2013 ab 14 Uhr die Möglichkeit zu den Runden als Zuseher zu kommen. Ergebnisse und Zwischenstände entnehmen Sie bitte unter chess.results.at