• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Senioren Landesmeisterschaft 2013

Zuerst zum Aktuellen Turnier von 2012!

Heuer spitzt sich der Kampf um den „LM“ Titel zu. Es wird in der letzten Runde darauf ankommen wer von den Führenden 5 Brettern am letzten Wettkampftag noch die beste Kondition, den größtrn Siegeswillen und die beste Vorbereitung genossen hat. Nach der 7. Runde führt Günther Flitsch mit 6 Pkt. vor DI Wolfgang Flecker 5,5 Pkt. Gottfried Potocnik 5 Pkt. und dann folgt eine Armada von insgesamt 7 Spieler mit 4,5 Pkt. Heute in der 8. Runde könnte eine kleine Entscheidung fallen; um den Turniersieg. Sollte das Spitzenbrett REMIS Enden dann ist die Entscheidung vertagt. Dann reden in der 9. Runde noch mehr als eine Handvoll Spieler um den Turniersieg mit.

Im Jahre 2013 findet dieses Turnier zu 40. mal statt. In dieser Veranstaltung wird der Turnier Ausrichter versuchen  die 50er Marke zu überschreiten. 2012 war überschattet von vielen Ausfällen, und einigen Gesundheitlichen Unpässlichkeiten. Vielleicht ist es auf diesem Wege möglich schon jetzt, mit der Verbreitung der Einladung und der nötigen Mithilfe derjenigen welche schon ein paar mal dabei waren, dies zu erreichen. Es gibt in der Steiermark knapp 200 Schach spielende Senioren, da sollte es schon möglich sein diese 9 Termine zu Bespielen und mehr als 50 Teilnehmer zu Aquirieren. Ich hoffe ich kann auf unsere Senioren zählen. Das wünschen sich Frau „IS“ Grete Katholnig und Johann Petz-Ortner.

Ausschreibung 2013:  Bereits auf Chess Results

http://chess-results.com/tnr85670.aspx?lan=0