• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Schulung ChessBase und SwissManager am 16.11.2018

In meiner Funktion als Jugendkoordinator habe ich festgestellt, dass manchmal die fehlende Praxis und Übung am Swiss-manager eine Zusage als Turnierorganisator verhindert. Deshalb bietet die Grazer Schachgesellschaft in Zusammenarbeit mit dem steirischen Landesverband eine „kostenlose“ Swiss-Manager Schulung sowie eine Chessbase-Schulung an. Gerne werden vorab besondere Wünsche entgegengenommen (bitte Mail an Walter Kastner).

Zielgruppe: Turnierorganisatoren, zukünftige Schiedsrichter, Mannschaftsführer, Trainer, Auffrischung für alle Schiedsrichter, Chessbase-Interessierte, Funktionäre, zukünftige Veranstalter von Schachrallys,…

Termin: Freitag, 16.11.2018, 18:30 bis ca. 20:30Uhr. Zuerst ca. 1Std Chessbase (einfache Bedienung und Partieneingabe) danach ca. 1Std Swissmanager (Turnier anlegen und verwalten)

Ort: Kolpingheim Graz

Kontakt: Walter Kastner, styria@chess.at

Euer Jugendkoordinator Reinhard Ussar