• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Liga Süd – Vorentscheidung

In der 7. Runde der Kreisliga kommt es zum Showdown der Spitzenreiter. Sowohl Gamlitz als auch Gleisdorf treten mit der stärksten Aufstellung an. Gleisdorf gewinnt hauchdünn mit 4,5:3,5 und dürfte sich den Titel wohl nicht mehr nehmen lassen. Erster Verfolger ist nun Frauental, das gegen Söchau mit 6:2 gewinnt.
Theoretische Chancen auf den Titel hat neben Gamlitz auch noch Bärnbach, das gegen Leibnitz mit 5:3 erfolgreich ist. Voitsberg siegt bei Weiz und setzt sich vom Tabellende ab. Stainz siegt im direkten Duell gegen Pinggau-Friedberg und scheint somit ebenfalls auf der sicheren Seite zu sein.

2. Klasse Südwest

Flavia Solva gewinnt das Spitzenspiel gegen Gamlitz A mit 3:1 und ist somit neuer Tabellenführer.
Neben Gamlitz A haben auch noch Bärnbach und Pölfing-Brunn Chancen auf den Titel.