• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Kreisliga Süd – Gleisdorf steht vor Meistertitel

In der Vorschlossrunde gewinnt Gleisdorf auch das 10. Spiel in dieser Saison. Die Gegner aus dem Schilcherland Stainz verlieren klar 1,5:6,5. Somit fehlt der Mannschaft aus der Solarstadt in der Schlussrunde in Söchau gegen das Tabellenschlusslicht Pinggau-Friedberg schon ein Remis zum Titel.

Auch Rang zwei dürfte schon vergeben sein. Frauental (6:2 in Voitsberg) dürfte im direkten Duell gegen Gamlitz (4:4 bei Bärnbach) nur einen Brettpunkt machen, um sich Platz zwei noch nehmen zu lassen. Bärnbach und Leibnitz (5,5:2,5 Sieg gegen Weiz) kämpfen noch um Rang 4.

Fix einzementiert am „Abstiegsplatz“ ist Pinggau-Friedberg (1,5:6,5-Niederlage) in Fürstenfeld. Ob die Mannschaft auch die Liga verlassen wird müssen, hängt noch von den Entscheidungen in der Bundesliga Mitte sowie Landesliga ab.