• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Grazer Jugendliga U14

In der Spielsaison 2012/13 fand zum erstenmal eine Grazer Jugendliga U14 statt. Es wurden in 11 Runden mit Jugendlichen aus den Kreis Graz Vereine eine spannende Meisterschaft gespielt. Sieger wurde ein „Styrianer“: Leevi Lymysalo hat sich am Schluss doch deutlich mit acht Punkten vor Sara Felderbauer (6,5 Punkten) und den punktegleichen Dritten Simon Prato und Deutscher Jakob mit je sechs Punkten. Herzlich Gratulation an die Sieger und natürlich geht auch ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Schon ganz Kleine haben sich im Schachspiel versucht und wer weiß vielleicht werden sie eines Tages begeisterte SchachspielerInnen werden.

Insgesamt wurde die Einzelmeisterschaft an fünf Spieltagen gespielt – drei in Grazer im Braushaus Puntigam und zweimal waren die Jugendlichen zu Gast beim Schachklub Semriach. An dieser Stelle ebenfalls ein Dankeschön an alle Eltern, Betreuer und Vereinsverantwortliche – ohne die ist eine Jugendmeisterschaft nicht durchführbar.

Wir freuen uns schon auf die nächste Jugendmeisterschaft im kommenden Herbst 2013.