• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

Jugendkader 2023

Mit knapp 20 TeilnehmerInnen wurde am gestrigen Sonntag unser 2.Trainingstag für den Jugendkader abgewickelt. Ich darf mich recht herzlich bei allen Jugendlichen und Trainern bedanken, unser Start ins Jahr 2023 hat gut geklappt.

Im Februar folgt ein intensiver Schachmonat für uns. 2 Trainingstage sind neben dem wöchentlichen Programm wieder geplant. Das Hauptaugenmerk liegt aber sicher auf dem Int. Open Graz, wo uns im Rahmen einer Turnierbetreuung eine ganze Schachwoche erwartet.

Zum Abschluss erneut ein kleines Beispiel (siehe Artikelbild(erstellt mit CB17)): Weiß am Zug gewinnt! Lösungen gerne an mario.schachinger@chess.at

Lösung zum Beispiel der letzten Woche: 1.Sd4 Txd4 2.f7 und nun ist Schwarz nicht in der Lage beide Bauern zu stoppen.