• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

GM Zoran Jovanovic gewinnt das 29. Feldbacher Südostblitzturnier

Beim 29. Internationalen Feldbacher Südostblitzturnier (am 2. 9. 2023 im Zentrum Feldbach) konnte das Team um Obmann Johann WIMMER und Schiedsrichter IA Hermann WILFLING 37 Spieler aus 4 Nationen begrüßen.

Mit 8 internationalen Titelträgern, darunter waren 2 Großmeister (GM) und 2 Internationale Meister (IM), war das Turnier sehr gut besetzt.

Nach spannenden 11 Runden gewann GM Zoran JOVANOVIC (CRO) das Turnier knapp vor dem Slowenen FM Jernej SKUHALA und IM Branko ROGULJ, einem weiteren Kroaten.

Als bester Österreicher platzierte sich Christian SCHWARZ (Grazer Schachgesellschaft) auf Rang 8 gefolgt von FM Ronald FROSCH (Gamlitz) und Philipp RAEKE (Trofaiach).

Als beste Dame wurde Reka HORVATH vom Schachklub Feldbach ausgezeichnet.

Bester Jugendlicher wurde Daniel RINGBAUER, der den sehr guten 13. Rang erreichte.

Da 6 Geld- und 11 Sachpreise (darunter 1 Wochenende in den Johannesgasse Apartments in Wien für 2 Personen und Geschenkkörbe/Geschenkpakete) von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, konnte fast die Hälfte der Spieler mit einem Gewinn die Heimfahrt sehr zufrieden antreten.

Der Schachverein GAMLITZ war mit dem größten Kontingent an Spielern vertreten und durfte sich über ein Geschenkpaket freuen. (Bericht von Hermann Wilfling)

Ergebnisse bei Chess-Results