• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Gert Schnider ist Landesmeister

Gert Schnider ist Landesmeister 2016 im Standardschach und das trotz einer großen Vorgabe. Schnider konnte erst in der dritten Runde in das Turnier einsteigen, weil er davor mit dem ÖSB Jugendteam als Trainer bei der Europameisterschaft in Prag war. Eine Aufholjagd mit sieben Siegen und die Mithilfe der Konkurrenz, die sich gegenseitig Punkte wegnimmt, machen das scheinbar Unmögliche doch möglich. Schnider gewinnt im Brauhaus Puntigam mit sieben Punkten vor Jurij Khalakhan, Peter Kokol, Kurt Fahrner und Tilen Kodric (alle 6,5). Khalakhan und Fahrner gewinnen damit Silber und Bronze. Der Titel der Frauen konnte leider nicht vergeben werden, weil nur drei Frauen am Start waren. Reka Horvath wird hinter Richard Singer mit sechs Punkte die Beste. Wolfgang Horvath hat das Turnier als Schiedsrichter umsichtig und souverän geleitet. 

Ergebnisse bei Chess-Results