• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Frau Schach in Graz

Am Dienstag, 1. März 2022, haben sich neun schachbegeisterte Frauen im Café Vinothek im Hof in der Grazer Innenstadt getroffen, um dort in einer gemütlichen Atmosphäre und im Rahmen von „Frau Schach“ Schach zu spielen. Frau Schach ist eine Initiative, die ursprünglich aus Wien kommt, und bei der es darum geht, dass sich Frauen treffen, um das königliche Spiel gemeinsam zu praktizieren. Wir waren sehr überrascht, dass trotz des Faschingsdienstags so ein großer Andrang herrschte. Obwohl im Café an dem Abend sehr viel los war, wurden wir  herzlich empfangen und konnten einen Abschnitt des Lokals nur für uns haben. Unserer Meinung nach war der Beginn dieser Initiative ein großer Erfolg und wir möchten uns gerne bei all jenen, die gekommen sind, bedanken. Wir, Sara Felberbauer und Maria Martetschläger, freuen uns schon auf den nächsten Termin (5. April 2022 ab 18:00) und hoffen, dort sowohl bereits bekannte als auch neue Gesichter zu sehen. (Text: Maria Martetschläger)