• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

EU-Jugendmeisterschaften in Mureck eröffnet

Die 16. Jugendmeisterschaften der Europäischen Union und das 25. Steirische Jugendopen wurden gestern im südsteirischen Mureck eröffnet. Organisator Erich Gigerl konnte 124 Spielerinnen und Spieler aus 18 Nationen willkommen heißen. Neun Tage lang wird nun um Titel und Elopunkte gekämpft. Im Vordergrund soll aber der Spaß am Spiel stehen und eine schöne Zeit in der Urlaubsregion Radkersburg.

Die feierliche Eröffnung wurde von Denise Haas, Leiterin des Jugendreferates des Landes Steiermark, Bezirkshauptmann-Stellvertreterin Marko Rosa, Bürgermeister Anton Vukan und dem Steirischen Schachpräsidenten Kurt Jungwirth vorgenommen.

Website Jugendschach

EU-Jugendmeisterschaften: 
ErgebnisseSpecialLive-Übertragung (15:00 Uhr, Schlussrunde 08:30 Uhr)