• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Bundesligarunde Graz in ORF Steiermark heute

Am vergangenen Wochenende wurden im Grazer Hotel Novapark vom 12. bis 14. März die 1. Bundesliga und die 2. Bundesliga Mitte gespielt. In der 1. Bundesliga wurden bereits die finalen Runden gespielt. St. Veit holt sich den Meistertitel im direkten Duell gegen Feffernitz. Gastgeber Fürstenfeld/Hartberg darf sich über Bronze freuen.

Der ORF war mit Peter Baminger, er ist Sendungsverantwortlicher für Konkret, und einem Kamerateam dabei und drehte ausgiebig für Beiträge in Konkret, Thema, Steiermark Heute und ORF Online. Der erste dieser Beiträge wurde vergangenen Mittwoch in Steiermark heute bereits gesendet und ist derzeit noch in der TV-Thek zu sehen.

Link:
Steiermark heute vom 17.03.2021 (der Schachbeitrag beginnt bei Minute 12:13)
Bericht Bundesliga in Graz beim ÖSB (inkl. Videokommentar mit Markus Ragger)