• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

Neubauer und Verhoef sind Meister 50+ bzw. 65+

 
Die neuen steirischen Seniorenmeister sind Anton Neubauer (50+) und Jaap Verhoef (65+). Im Grazer Brauhaus Puntigam kämpften im Pantersaal die 47 Senioren und Seniorinnen wie Löwen um Punkte und Titel. Nach neun spannenden Runden, die jeweils am Dienstag gespielt wurden, feiert Anton Neubauer mit sieben Punkten den Gesamtsieg und sichert sich damit auch die Wertung in der Kategorie 50+. 
Weiterlesen

Das Königliche Spiel – Jugendschachrallye in Straß

64 Jugendliche Schachspieler im Alter zwischen 8 und 16 Jahren fanden am 19.11.2017 den Weg nach Straß, um im Kultursaal an der letzten Schachrallye dieses Kalenderjahres teilzunehmen.

Die weiteste Anreise hatte wohl ein Kärtner Teilnehmer, dessen Vater erst am Sonntagmorgen zufällig von diesem Schachevent Kenntnis erlangte und sich nach sofortiger telefonischer Anmeldung auf den Weg in die Südsteiermark machte. 
Weiterlesen