• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

2. Deutschlandsberger Stadtmeisterschaften

 

Schachklub Schilcherland Deutschlandsberg:
MK Peter Fauland gewinnt die 2. Offenen Stadtmeisterschaften 2018!

Hans Köstenbauer ist Stadtmeister 2018!

 

Unter der Turnierleitung von Johann Petz-Ortner hat einmal mehr – no na – MK Peter Fauland aus Schwanberg zugeschlagen: Er gewinnt punktegleich knapp mit 4,5 Zählern aus 5 Runden vor Jaap Verhoef (Gamlitz). Die bessere Feinwertung hat für Fauland den Ausschlag gegeben. Der 3. Platz ging diesmal an Franz Fröhlich (3,5) aus St. Martin im Sumtal.
Die interne Wertung um den Stadtmeistertitel 2018 holte sich Hans Köstenbauer, welcher mit 3,5 Punkten damit auch den 4. Gesamtrang belegte. Dahinter folgend Manfred Kröll und Siegfried Hofer.
Die einzelnen Wertungen wurden an Kerstin Fabian (Jugend), Eos Novak (Damen) und Franz Seiler (Senioren) vergeben.
Obmann Wolfgang Gosch konnte bei der Siegerehrung sehr herzlich Stadträtin Barbara Spiz willkommen heißen. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern sowie auch bei den Spendern der Sachpreise für die wohlwollende Unterstützung. Besonders hob er hervor, dass erfreulicherweise an diesem Bewerb 10 Jugendliche ihr Können zum Teil schon sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben!