• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

U12 – U18 Jugendkaderseminar im JUFA Leibnitz

Von Freitag den 01.04. bis Sonntag den 03.04.2022 traf sich der Steirische Jugendkader der Altersklassen U12 bis U18 im JUFA Leibnitz anlässlich eines Trainingslagers. Der Plan war klar – Ziel ist die Erarbeitung von letzten Inhalten vor der Reise zu den Österreichischen Meisterschaften, die mit Spannung erwartet wird.

In vier Trainingsgruppen wurde unter der Leitung von IM Mario Schachinger, IM Gert Schnider, FM Robert Perhinig, Daniel Kölber und Philipp Raeke intensiv gearbeitet. So lernen sich SpielerInnen besser kennen, verbessern ihre Fähigkeiten im Schachsport und genießen die gemeinsame Freizeit. Besonders erfreulich, neben der allgemein hohen Teilnehmerzahl war, dass erstmals eine reine Mädchentrainingsgruppe möglich war.

Somit blicken wir gespannt auf die kommenden Österreichischen Meisterschaften voraus und wünschen unseren Vertretern viel Erfolg und auch jede Menge Spaß.

Bis bald in St.Veit/G.

Fotos