• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

Reka Horvath und IM Gert Schnider sind Landesmeister im Schnellschach

Am 6. November 2022 wurden von der Spg. Feldbach-Kirchberg die Landesmeisterschaften im Schnellschach in Leitersdorf (Gemeinde Feldbach) ausgetragen. Schiedsrichter IA Hermann Wilfling und der Präsident des steirischen Landesverbandes Gerd Mitter durften 34 Akteure begrüßen.

Die Goldmedaille in der offenen Klasse holte sich IM Gert Schnider (Schachverein Gleisdorf) in einem engen Rennen vor FM Ronald Frosch (Schachverein Gleisdorf). Bronze ging an den frisch gebackenen FM David Schernthaner (Schachklub Fürstenfeld).

Bei den Damen ging die Goldmedaille dank des Sieges im direkten Duell in der letzten Runde an Reka Horvath (Schachklub Spg. Feldbach-Kirchberg) vor Sandra Wilfling (Schachklub Spg. Feldbach-Kirchberg). Mit der Bronzemedaille wurde Josephina Akiko Brunner (Grazer Schachgesellschaft) geehrt.

Präsident Gerd Mitter überreichte im Rahmen der Siegerehrung David Schernthaner die Urkunde für den FM-Titel. (wk, Text: Hermann Wilfling, Foto: Veranstalter)

Ergebnisse bei Chess-Results

Website SK Feldbach-Kirchberg