• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

Mannschaftsmeisterschaft 2022/23

Am Samstag den 14.01.2023 folgte der Startschuss zum Meisterschaftsbetrieb für das Kalenderjahr 2023. Den Anfang machte dabei die Landesliga, sowie die 1.Klasse Südwest und 1.Klasse Ost.

Die Runde 6 der Landesliga brachte dabei einen weiteren Sieg des aktuellen Tabellenführers Spg. Fürstenfeld-Hartberg, womit der Titel immer näher rückt. Drei Mannschaftspunkte Abstand zum Zweitplatzierten Leoben sind schon ein recht sicheres Polster, wobei man sich zur Halbzeit der Meisterschaft noch nicht zu sicher fühlen sollte. Ab Platz 2 geht es sehr eng zur Sache, weitere Platzierungen sind somit noch kaum abschätzbar.

In der 1.Klasse Ost behauptet Söchau die Tabellenführung mit einem 3:2 Sieg gegen Vorau. Ej Gleisdorf bleibt aber in Schlagdistanz, nachdem ebenfalls ein 3:2 Sieg gelingt.

Die 1.Klasse Südwest bringt eine Niederlage des Tabellenführers Gamlitz gegen Stainz, womit Stainz bis auf einen Punkt an die Spitzenposition heranrückt. Ein wichtiger Sieg, der die Spannung um die Meisterschaft für die verbleibenden 4.Runden hochhält.

Ergebnisse: Landesliga, 1.Klasse Ost, 1.Klasse Südwest