• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

Mannschaftsmeisterschaft 2022/23

Am vergangenen Samstag den 21.01.2023 startete nach der Winterpause die Kreisliga Süd, die Obersteirische Liga, die 2.Klasse Mur-/Mürztal sowie die 2.Klasse Südwest. Die Vereinsmeisterschaften sind somit großteils aus dem Winterschlaf erwacht und wir dürfen eine spannende 2.Hälfte der Meisterschaft erwarten.

In der Kreisliga Süd brachte die 6.Runde auch den sechsten Sieg für den klaren Tabellenführer Söchau. Sie bleiben somit weiterhin ohne Punkteverlust. Ej Gleisdorf hielt aber stark dagegen, es fehlte nicht viel auf ein 4:4.

Die Obersteirische Liga erlebte ihr Spitzenspiel zwischen Kapfenberg und Leoben. Der Tabellenerste trennt sich vom Tabellenzweiten mit einem 3:3 unentschieden, wodurch SV Liezen mit einem Sieg wieder bis auf einen Punkt an die Spitze heranrückt. Diese 3 Teams werden sich in den verbleibenden Runden den Titel auskämpfen.

Einen 4-Kampf um den Titel dürfte die 2.Klasse Mur-/Mürztal erleben. Aktuell trennt die Teams von Ratten, Leoben, Kindberg und Schach ohne Ausgrenzung nur 1 Punkt.

Deutlich klarer ist die Situation in der 2.Klasse Südwest. Voitsberg eilt von Sieg zu Sieg. In der gesamten Meisterschaft wurde bisher nur 1 Brettpunkt abgegeben. Es ist nur schwer zu glauben, dass ihnen der Titel zu nehmen sein wird.

Ergebnisse: Kreisliga Süd, Obersteirische Liga, 2.Klasse Mur-/Mürztal, 2.Klasse Südwest