• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

Jugendschachrallye mit 80 Teilnehmern in Leoben

Am 4. Juni fand in Leoben bereits die dritte Rallye in diesem Jahr statt. Wieder waren einige Kinder vor Ort, die das erste Mal bei einem Schachturnier waren, 80 Teilnehmerinnen in drei Gruppen verbrachten einen ganzen Tag mit Schach. Es gab viele spannende Partien zu bestaunen und am Ende gab es für alle Kinder einen Preis. Das Turnier war vom Schachklub Trofaiach mustergültig durchgeführt worden, und das Gösser Bräu war wieder ein idealer Veranstaltungsort.

Die Gruppe A gewann Mezhuyev Taras vom Schachklub Kapfenberg vor Feldhofer Elias  (SV Gamlitz) und Mushynskyi Emmanuil vom SK Trofaiach, die Gruppe B mit rekordverdächtigen 62 Teilnehmern gewann Kranjez Jochen (Spg. Feldbach-Kirchberg) vor Brenner Nico (TUS Krieglach) und dem U-8 Staatsmeister Jiban Button-Rabl (Grazer Schachgesellschaft)

Die Gruppe C gewann Steinwidder Jonathan vom Schachverein Fohnsdorf vor Schernthaner Tim (Bärnbach) und Schmied Hagen Matthias (SK Trofaiach)

Alle Tabellen und Ergebnisse findet man hier.

Weitere Fotos gibt es auf der Facebook-Seite von chessgraz.

Die nächste Rallye findet bereits am 02. Juli in Graz statt, hier gehts zur Ausschreibung.

Tags :