• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

Jugend U12 Landesmeisterschaften 2022

Die Landesmeister der U12 sind gekürt. Von 17.03. bis 20.03.2022 fanden im Jufa Leibnitz hart geführte Wettkämpfe auf den 64 Feldern statt. Neben den Titeln ging es in erster Linie um die heiß begehrten Plätze für die Österreichischen Meisterschaften in St.Veit/G. Nebenbei sollte natürlich auch der Spaß bei der gemeinsamen Freizeit nicht zu kurz kommen. Tischtennis und Fußball sind dabei ein fixer Bestandteil.

Der Turnierfavorit David Martinovic zeigte dabei eine souveräne Leistung und gewann den Titel und das Turnier mit 6,5 Punkten, was am Ende 2 Punkte Vorsprung bedeutete. Um die Plätze, sowie um den Titel der Mädchen, waren die Entscheidungen deutlich umkämpfter. Erst die Schlussrunde brachte Klarheit. Ausdauer und Konzentration waren somit bis zum Ende gefordert. Freuen konnten sich Daniel Ringbauer (Platz 2) und Konstantin Stögerer (Rang 3). Bei den Mädchen ging der Titel in einer sehr knappen Entscheidung an Sonja Röhrer, vor Josephina Akiko Brunner und Elisabeth Wießner. Dabei war besonders erfreulich, dass die Mädchen im starken Teilnehmerfeld der Burschen jede einzelne Runde gut mitmischen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Begleitpersonen für die Unterstützung eines reibungslosen Ablaufs. Bis bald im Jufa Leibnitz.

Ergebnisse

Fotos