• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

IM Peter Schreiner gewinnt das 28. Feldbacher Südostblitzturnier

Beim 28. Internationalen Feldbacher Südostblitzturnier (am 27. 8. 2022 im KOMM-Zentrum Leitersdorf) konnte das Team um Obmann Johann WIMMER und Schiedsrichter IA Hermann WILFLING 32 Spieler aus 4 Nationen begrüßen.

Mit 5 internationalen Titelträgern, darunter waren 2 Großmeister (GM) und 2 Internationale Meister (IM), war das Turnier gut besetzt.

Nach spannenden 13 Runden gewann IM Peter SCHREINER das Turnier hauchdünn dank der etwas besseren Zweitwertung vor dem Kroaten GM Mladen PALAC und IM Andreas DIERMAIR und dem Slowenen Luka SKUHALA.

Als beste Dame wurde Reka HORVATH vom Schachklub Feldbach ausgezeichnet.

Der erst 11 jährige Daniel Ringbauer – ein viel versprechendes Talent – erzielte 7 Punkte und landete auf dem ausgezeichneten 10. Platz.

Da 6 Geld- und 18 Sachpreise (darunter 1 Wochenende im Rosenhotel in Wien für 2 Personen, 8Städte-Gutscheine und Geschenkkörbe/Geschenkpakete) von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, konnten mehr als 2/3 der Spieler mit einem Gewinn die Heimfahrt sehr zufrieden antreten.

Der Schachverein Gleisdorf war mit dem größten Kontingent an Spielern vertreten und durfte sich über ein Geschenkpaket freuen. (wk, Text/Foto: Hermann Wilfling/Veranstalter)

Ergebnisse bei Chess-Results, Website Veranstalter