• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

Der Kreis Graz hat einen neuen Stadtmeister

Nach den coronabedingten Pausen für die Grazer Stadtmeisterschaft in den beiden letzten Jahren, wurde heuer erstmalig wieder der Grazer Stadtmeister ermittelt. An zwei Wochenenden mit einer Doppelrunde spielten rund 40 Spieler:innen im Volkshaus Graz um den Stadtmeistertitel.

Mit sieben aus sieben Punkten gewann Thomas Matosec von Styria Graz eindrucksvoll und souverän die Grazer Stadtmeisterschaft 2023. Auf den Plätzen folgten Vavara Pakina vor Wolfgang Lukas. Die Überraschung des Turniers war sicher Pakina Vavara, die bis auf das Topduell alle ihre Spiele gewonnen hat.

Link zu den Ergebnissen

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Spieler:innen bedanken und freuen uns auf die Grazer Stadtmeisterschaft 2024 wieder auf ihren angestammten Spieltermin im Jänner 2024.

Christian Huber, Reinhard Ussar und Paul Wendl