• styria@chess.at
  • Karmeliterplatz 2/I, 8010 Graz

Bundesfinale Schülerliga Schach

Start war in Zell am See, wo vom 26. Mai bis zum 29. Mai das erste Finale stattfand: Bundesfinale der Mädchen

Die vier tollen Mädchen von der HIB Liebenau waren zum zweiten Mal in Folge beim Bundesfinale und haben die  Silbermedaille gewonnen!! Herzliche Gratulation an  Mensah Siobhan, Leber Celina, Tomitz Lucia, Dragos Alexia und ihrer Kapitänin Prof. Mag. Nadine Blüml! Siobhan erspielte zusätzlich Silber auf Brett 1, Lucia Silber auf Brett 3.

Unlängst zu Ende gegangen ist das Bundesfinale der Sekundarstufen. Die weite Anreise nach Schruns-Tschagguns (Vorarlberg, 3. – 7. Juni 24) hat sich bezahlt gemacht! Die Oberstufe, wieder vertreten durch die HTL Kaindorf, holte ebenfalls die großartige Silbermedaille.

Grünwald Simon, Maier Tobias, Bakalarz Adrian und Wang Bowen starteten  in der ersten Runde mit einem  4:0  Sieg und waren immer auf Medaillenkurs. Nur das Wienerteam mit Gerö Leonhard und den 3 Geschwistern Radnaev war unbezwingbar. Generell muss man sagen, dass die Qualität sehr hoch war – 5 Spieler mit mehr als 2000 Elo waren dabei.

Die Unterstufe aus Köflach war „Unentschieden – Kaiser“! Viermal gab es ein 2 : 2, im Endeffekt wurde es der sehr gute sechste Platz.
Wießner Elisabeth auf Brett 1 hatte sehr starke Gegner, Schwester Johanna spielte auf Brett 3. Schernthaner Tim, Hackl Konstantin und Zens Laura (hervorragende 6 aus 7, damit Brettsiegerin auf Brett 4!!) erkämpften gemeinsam Rang 6! Herzliche Gratulation.
Die Unterstufe aus Köflach war „Unentschieden – Kaiser“! Viermal gab es ein 2 : 2, im Endeffekt wurde es der sehr gute sechste Platz.

Wießner Elisabeth auf Brett 1 hatte sehr starke Gegner, Schwester Johanna spielte auf Brett 3. Schernthaner Tim, Hackl Konstantin und Zens Laura (hervorragende 6 aus 7, damit Brettsiegerin auf Brett 4!!) erkämpften gemeinsam Rang 6! Herzliche Gratulation.

 

Jetzt heißt es noch Daumenhalten für unseren Vertreter der Volksschulen, die VS Ursulinen aus Graz  – in Pöchlarn (NÖ) von 9. bis 12. Juni! Viel Erfolg! (Bericht: Gertrude Fridrin)

Fotos

Ergebnisse Mädchen
Ergebnisse Oberstufen
Ergebnisse Unterstufen