• styria@chess.at
  • Sackstraße 17, 8010 Graz

140 Jahre: Schachgesellschaft feiert mit Landesmeisterschaften

Am kommenden Wochenende finden in Graz die Landesmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach statt. Es verspricht ein großes steirisches Schach Wochenende zu werden, feiert doch die Grazer Schachgesellschaft mit der Ausrichtung dieser Meisterschaften ihr 140-jähriges Vereinsjubiläum. 

Gespielt wird im wunderschönen Ambiente des Schlosses St. Martin bei Graz. Zudem bastelt die Schachgesellschaft rund um Obmann Reinhard Ussar um die Meisterschaften ein buntes Rahmenprogramm. Weitere Highlights sind eine Ausstellung, ein Kinder-Turnier, ein Simultan mit Mario Schachinger und ein Schach-historischer Rundgang in Graz.

Erwähnt sei, dass bei den Landesmeisterschaften jeweils Titel in der offenen Klasse und für Frauen vergeben werden, im Blitzschach gibt es zudem eine Team-Wertung für Vereine. Klar gestellt sei auch, dass Schach-Inländer laut § 1.7.c der steirischen TUWO spielberechtigt sind.

Voranmeldung sind erbeten an Reinhard Ussar, E-Mail: office@schachgesellschaft-graz.at

Website Grazer Schachgesellschaft
Info Rahmenprogramm
Ausschreibungen: LM Blitzschach, LM Schnellschach
Anmeldestand: LM Blitzschach, LM Schnellschach