Partner  








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Schach Simultanveranstaltung am Tummelplatz in Graz

Details

Simultanveranstaltung

 

Am Samstag, den 29.06.2019 findet von 10 Uhr bsi 16 Uhr eine Schach-Simultanveranstaltung am Tummelplatz in Graz statt. Topspieler wie Österreichs Nr.1 GM Markus Ragger, IM Martin Christian Huber und FM Erich Frosch treten gleichzeitig gegen 16 andere Spieler an. 

Jeder kann daran teilnehmen und sein Glück versuchen - einfach vorbeikommen, Platz nehmen und Schach spielen. So schnell kommt die Chance nicht wieder gegen solche Gegner anzutreten. Und bitte nicht vergessen: Natürlich sind unsere Topspieler besser, aber sie spielen gleichzeitig gegen 16 andere Gegner, das ist sicher deren Nachteil und Eure Chance.

Bericht Präsident Kurt Jungwirth

Details

Wie immer zu Weihnachten und zum Jahreswechsel gibt es einen Jahresrückblick von unserem Präsidenten Kurt Jungwirth. Bitte entnehmt seine Worte im verlinkten PDF. 

Jahresrückblick 2018

Schiedsrichterfortbildung Steiermark

Details

Der Landesverband Steiermark führt für alle Regelinteressierte ein Fortbildungsseminar zum letzten Update der FIDE Schachregeln durch. Neben den Änderungen werden auch zahlreiche Beispiele zur sicheren Anwendung dieser Regeln erläutert. Der Kurs findet am 25. Jänner 2019 im Karmeliterhof statt und wird von internationalen Schiedsrichter Manfred Mussnig geleitet. Eine Anmeldung dazu ist unbedingt notwendig.

Am 22. März 2019 wird am gleichen Ort ein Seminar zum Turnier Administrationsprogramm Swiss Manager angeboten. Dabei werden für alle Schiedsrichter, Trainer und Turnierveranstalter einfache Begebenheiten bei diesem Auslosungsprogramm erklärt und zusätzlich zahlreiche Tricks aufgezeigt, die sich in der Anwendung verstecken und die für eine informative Veröffentlichung nützlich sind.

Nähere Informationen bitte aus diesen beiden Anhängen entnehmen:

Ausschreibung Schiedsrichter Fortbildung

Ausschreibung Swiss Manager Fortbildung

Steirische Jugendrallye in Kindberg

Details

Knapp 60 Teilnehmer bei der steirischen Jugendschachrallye in Kindberg, zu den Endergebnissen in Gruppe A und B geht es hier:
http://chess-results.com/tnr383572.aspx?lan=0
Das Turnier wurde von Frau Weinberger bestens organisiert und es gab tolle Preise für jede/n Teilnehmer/in.

Nächste Station ist am 18. November 2018 in Gratwein, Anmeldungen bitte an Peter Bruder, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   
© Steirischer Schach Landesverband