Partner  








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

18. Leobener Schwammerlturm-Blitzturnier - Ankündigung

Details

Am 26. Oktober veranstaltet der Schachklub Leoben mit Beginn um 14 Uhr wieder sein schon zur Tradition gewordenenes Schwammerlturm-Blitzturnier im großen Festsaal des Restaurants Gösserbräu. Zahlreiche Preise in verschiedenen Kategorien warten auf die Schachfreunde. Der Schachklub Leoben würde sich über eine große Teilnehmerzahl sehr freuen, alle Details sind der beiliegenden Ausschreibung zu entnehmen. (Text: Karl-Heinz Schein)

Ausschreibung, Ergebnisse

Palac gewinnt Süd-Ost Blitzturnier in Feldbach

Details

Beim 26. Internationalen Feldbacher Südostblitzturnier (am 29. 9. 2018 im KOMM-Zentrum Leitersdorf) konnte das Team um Obmann Johann WIMMER und dem Schiedsrichterduo IA Hermann WILFLING und RS Klemens MARAKOVITS 55 Spieler aus 5 Nationen von 2 Kontinenten begrüßen. Mit 11 internationalen Titelträgern, darunter waren 1 Großmeister (GM) und 4 Internationale Meister (IM), war das Turnier sehr gut besetzt. Nach spannenden 13 Runden gewann der Kroate GM Mladen PALAC (ELO: 2585) das Turnier überlegen vor seinen Landsleuten IM Branko ROGULJ und IM Milan MRDJA. Als beste Österreicher konnten Georg BONSTINGL und FM Robert PERHINIG wertvolle Geschenkkörbe, vom Feldbacher Bürgermeister Josef OBER überreicht, entgegennehmen. Beste Dame wurde Katharina KATTER, da Jasmin SCHLOFFER vom Feldbacher Schachverein den Sonderpreis für den besten Jugendlichen U18 gewann. Erfreulich war die große Anzahl an Jugendlichen, die teilweise beachtliche Erfolge erzielen konnten. Dank des großartigen Einsatzes von Obmann Johann WIMMER konnten neben den Geldpreisen auch 17 (!) exzellente Geschenkskörbe und ein Gutschein für ein Wochenende in einem Wiener Hotel an die Teilnehmer überreicht werden. (Bericht: Hermann Wilfling)

Ergebnisse bei Chess-Results

26. Internationales Süd-Ost-Blitzturnier in Feldbach - Ankündigung

Details

Am kommenden Samstag, dem 29. 9. 2018, wird wieder das beliebte internationale Süd-Ost-Blitzturnier im Komm-Zentrum in Leitersdorf (Stadtgemeinde Feldbach) ausgetragen.

Anmeldeschluss ist am Spieltag um 13:45 Uhr.

Neben 5 Geldpreisen warten zahlreiche Geschenkkörbe auf die Teilnehmer. Spielerinnen und Spieler, die sich bis Freitag anmelden, nehmen an der Verlosung eines Geschenkkorbes teil. (Info/Text: Hermann Wilfling)

Ausschreibung, Ergebnisse bei Chess-Results

Summer Chess & Splash in Schwanberg: IM Gert Schnider souveräner Sieger!

Details

Das reizvolle Ambiente der Aula in der NMS Schwanberg war Austragungsort des 1. Summer Chess & Splash vom Schachklub Schilcherland. Unter der Turnierleitung von IA Wolfgang Horvath und RS Johann Petz-Ortner fanden sich 55 Teilnehmer in 3 Spielgruppen zu einem 7-rundigen Turnier an sechs Spieltagen ein. Neben Spielerinnen und Spielern aus mehreren Bundesländern und Nationen konnte Obmann Wolfgang Gosch auch Gäste aus Deutschland und Slowenien sehr herzlich begrüßen. Die größte Entfernung zum Turnierort legten dabei die Geschwister Hildegard Johe und Margrit Malachowski aus Norddeutschland mit 859 km im Auto zurück! In Gruppe A dominierte der Steirische Landesmeister IM Gert Schnider ohne Punkteverlust und gewann alle 7 Partien. Auf Platz 2 etablierte sich der Schwanberger MK Peter Fauland (5) vor Toni Neubauer (4) aus Graz. Die Seniorenwertung gewann Jaap Verhoef vom Schachverein Gamlitz.

Turnierseite Schilcherlandopen, Ergebnisse bei Chess-Results

Den vollständigen Bericht des Veranstalters gibt es unter "Weiterlesen"

Weiterlesen: Summer Chess & Splash in Schwanberg: IM Gert Schnider souveräner Sieger!

   
© Steirischer Schach Landesverband