Partner  








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Palac gewinnt Feldbacher Südostblitzturnier

Details

Beim 27. Internationalen Feldbacher Südostblitzturnier (am 7. 9. 2019 im KOMM-Zentrum Leitersdorf) konnte das Team um Obmann Johann WIMMER und Schiedsrichter IA Hermann WILFLING 41 Spieler aus 7 Nationen von 2 Kontinenten begrüßen. Mit 7 internationalen Titelträgern, darunter waren 1 Großmeister (GM) und 3 Internationale Meister (IM), war das Turnier sehr gut besetzt. Nach spannenden 13 Runden gewann der Kroate GM Mladen PALAC das Turnier überlegen vor seinen Landsleuten IM Branko ROGULJ und IM Ervin SINDIK. Als beste Österreicher konnten Gerhard Jezt und Johannes Hatzl wertvolle Geschenkkörbe entgegennehmen. Der Spielgemeinschaft Fürstenfeld/Hartberg war mit dem größten Kontingent an Spielern vertreten und durfte sich über einen großen Geschenkkorb freuen. Dank des großartigen Einsatzes von Obmann Johann WIMMER konnten neben den Geldpreisen auch 17 (!) exzellente Geschenkkörbe und ein Gutschein für ein Wochenende in einem Wiener Hotel an die Teilnehmer überreicht werden. (Text/Foto: H. Wilfling)

Ergebnisse

Süd-Ost-Blitzturnier in Feldbach - Ankündigung

Details

Am kommenden Samstag, dem 7. 9. 2019, wird wieder das traditionelle internationale Süd-Ost-Blitzturnier im Komm-Zentrum in Leitersdorf (Stadtgemeinde Feldbach) ausgetragen. Anmeldeschluss ist am Spieltag um 13:45 Uhr. Neben 5 Geldpreisen warten mehr als 15 Geschenkkörbe auf die Teilnehmer. Spielerinnen und Spieler, die sich bis Donnerstag, dem 5. 9. 2019 anmelden, nehmen an der Verlosung eines Geschenkkorbes teil. Ein Wochenende für 2 Personen im Rosenhotel in Wien wird unter Teilnehmern verlost. (Info/Text: Hermann Wilfling)

Turnierseite, Ergebnisse, Ausschreibung

26. Schach-Open in Ratten

Details

Mit 178 Teilnehmern übertrifft das 26. Schach-Open in Ratten alle Erwartungen des Organisationsteams. Das neue Schiedsrichterduo IA Hermann Wilfling und RS Reinhard Ussar machen ihre Sache souverän und bekommen auch mit ihrer herzvollen und kinderfreundlichen Art auf sehr viel Zuspruch. Nach den ersten 2 Runden gab es bereits in fast allen Gruppen Überraschungen und so hält lediglich der erstgesetzte im D-Turnier bei 2 Punkten. In den verbleibenden 3 Runden werden alle SpielerInnen nochmals ihr Bestes geben und somit das Turnier am Sonntag zu einem würdigen Abschluss bringen. Wer auch Lust bekommen hat mitzuspielen, ist am Samstag, den 31.05.2019 beim Blitzschachturnier herzlich willkommen.
(Bericht/Foto: C. Schwarhofer)


Turnierseite
Ergebnisse bei Chess-Results

Schach-Open Ratten 2019

Details

Der kleine Ort Ratten wird auch heuer wieder zur Schachhochburg für viele Schachbegeisterte. In der Zeit vom 30.5.–2.6.2019 messen sich Turnier-, Jugend- sowie Hobbyspieler in 4 Gruppen über 5 Runden im Schweizer-System. Ein besonderes Highlight ist wie jedes Jahr die Verlosung nach der Siegerehrung, welche schon so manches gebrochene Schachherz wieder höherschlagen ließ. Das Spiellokal ist bekannt für die rundum gute Verpflegung, ihre Kinderfreundlichkeit und dem großen Spielplatz. Neben all dem Schachlichen kann man Wanderungen unternehmen, reiten gehen oder einfach die schöne Landschaft und Ruhe genießen! (Text/Logo: C. Schwarhofer)

Website

   
© Steirischer Schach Landesverband