Partner  

 








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

25. Feldbacher Südostblitzturnier

Details

Beim Jubiläumsturnier, dem 25. Internationalen Feldbacher Südostblitzturnier (am 3. 9. 2017 im KOMM-Zentrum Leitersdorf) konnte das Team um Obmann Johann WIMMER und Hauptschiedsrichter IA Hermann WILFLING 63 Spieler aus 6 Nationen begrüßen. Mit 22 internationalen Titelträgern, darunter waren 2 Großmeister (GM) und 11 Internationale Meister (IM), zählt das Turnier zu den größten und am stärksten besetzten Turnieren in Österreich. Nach spannenden 13 Runden gewann der Ungar IM Gyula IZSAK (ELO: 2470) das Turnier puntkegleich vor GM Gevorg HARUTYUNJAN aus Armenien und IM Gabor NAGY aus Ungarn. Mit IM Andreas DIERMAIR, IM Robert KREISL und FM Robert PERHINIG waren die nächsten Plätze fest in steirischer Hand. Beste Dame wurde WFM Lea STEVANEC aus Slowenien. Den Sonderpreis für den besten Spieler U-1600 Elo erspielte sich Johannes Hadler vom Feldbacher Verein. Erfreulich war die große Anzahl an Jugendlichen, die teilweise beachtliche Erfolge erzielen konnten. Dank des großartigen Einsatzes von Obmann Johann WIMMER konnten neben den Geldpreisen auch 18 (!) exzellente Geschenkskörbe an die Teilnehmer überreicht werden.

Ergebnisse bei Chess-Results

   
© Steirischer Schach Landesverband