Partner  

 








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Neubauer und Verhoef sind Meister 50+ bzw. 65+

Details

 
Die neuen steirischen Seniorenmeister sind Anton Neubauer (50+) und Jaap Verhoef (65+). Im Grazer Brauhaus Puntigam kämpften im Pantersaal die 47 Senioren und Seniorinnen wie Löwen um Punkte und Titel. Nach neun spannenden Runden, die jeweils am Dienstag gespielt wurden, feiert Anton Neubauer mit sieben Punkten den Gesamtsieg und sichert sich damit auch die Wertung in der Kategorie 50+. Dahinter folgen mit Manfred Zuchart, Jaap Verhoef, Ernst Sackl und Hans Storer gleich vier Spieler mit jeweils sechseinhalb Punkten. In der Kategorie 65+ kürt sich Verhoef zum Meister 2017.

Der steirische Seniorenreferent Johann Petz-Ortner war wie immer ein umsichtiger Spielleiter, sorgte für beste Spielbedingungen und "überschüttete" die Teilnehmer bei der Siegerehrung, die er gemeinsam mit Walter Kastner vom Landesverband vornahm, mit Sachpreisen. Keiner ging mit leeren Händen nach Hause und die Meisten werden wohl 2018 wiederkommen, vielleicht auch zur Österreichischen Seniorenmeisterschaft 2018, die Petz-Ortner vom 22. bis 28. April nach Deutschlandsberg holen konnte.

Ergebnisse bei Chess-Results, Ausschreibung ÖM 2018 50+/65+

   
© Steirischer Schach Landesverband