Partner  

 








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Wolfgang Flecker ist mit 9/9 Senioren Landesmeister

Details

Vom 1. Oktober bis 26. November stand im Grazer Brauhaus Puntigam jeden Dienstag eine Runde der Steirischen Senioren Landesmeisterschaft 2013. Nach neun umkämpften Runden krönt sich der Liezener Wolfgang Flecker mit einem perfekten Score von 9 Punkten zum neuen Landesmeister. Knapp geht es im Kampf um die Plätze her. Elofavorit Hermann Strallhofer beendet das Turnier ebenso wie Franz Fabian, Peter Bruder und Klaus Wenger mit 6 Punkten. Dank besserer Zweitwertung gehen Silber und Bronze an Strallhofer und Fabian.

Seniorenreferent Johann Petz-Ortner hat die letzte Runde aus gesundheitlichen Gründen leider verpasst, aber zuvor einen üppigen Gabentisch mit steirischen Spezialitäten vorbereitet, die bei der Preisverleihung im Rahmen eines gemeinsamen Abendessen von Grete Katholnig übergeben werden konnten. Präsident Kurt Jungwirth musste sich diesmal bei der Siegerehrung des insgesamt 40. Steirischen Seniorenturnieres von Walter Kastner vertreten lassen, hat es sich aber nicht nehmen lassen die Runde persönlich zu eröffnen und bei dieser Gelegenheit den langjährigen Fernschachreferenten Günter Flitsch das Goldene Ehrenzeichen des Landesverbandes zu überreichen.

Die Ausschreibung für 2014 hat Petz-Ortner ebenfalls bereits vorbereitet und online gestellt. Ihm sei an dieser Stelle im Namen seiner Senior/innen für seine Bemühungen gedankt, verbunden mit den besten Wünschen auf eine rasche Genesung.

Ergebnisse und Fotos bei Chess-Results (Fotos ab 28.11. verfügbar)
Einladung Senioren-LM 2014

   
© Steirischer Schach Landesverband