Partner  

 








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Das Königliche Spiel – Jugendschachrallye in Straß

Details

64 Jugendliche Schachspieler im Alter zwischen 8 und 16 Jahren fanden am 19.11.2017 den Weg nach Straß, um im Kultursaal an der letzten Schachrallye dieses Kalenderjahres teilzunehmen.

Die weiteste Anreise hatte wohl ein Kärtner Teilnehmer, dessen Vater erst am Sonntagmorgen zufällig von diesem Schachevent Kenntnis erlangte und sich nach sofortiger telefonischer Anmeldung auf den Weg in die Südsteiermark machte.

Deutlich bequemer hatten es da die 6 Teilnehmer aus unserer Marktgemeinde, die teilweise zu Fuß den Turniersaal erreichen konnten.

Die von der Marktgemeinde Straß und dem Schachverein Gamlitz bestens organisierte und vorbereitete Veranstaltung konnte nach reibungslosem  Ablauf und spannenden Duellen ca. um 16 Uhr mit der Siegerehrung für die Gruppe A  abgeschlossen werden.

Der Turnierabschluss in der Gruppe B erfolgte bereits eine Stunde früher, und brachte aus Sicht unserer Marktgemeinde auch ein erfreuliches Ergebnis. Philip Gratz (Schüler der 2.Klasse VS) erreichte in seiner Altersgruppe mit 5 Punkten den 2. Platz. Außerdem konnte er auch voll Stolz den Siegespokal, der für den besten Teilnehmer aus Straß ausgesetzt war, in Empfang nehmen.

Sämtliche Teilnehmer und Betreuer waren von den vorgefundenen Gegebenheiten, insbesondere von der idealen Infrastruktur in Bezug auf Räumlichkeiten und Parkmöglichkeiten  bis hin zur Bewirtung sehr angetan.

Vielleicht war es durch diese Veranstaltung möglich, noch mehr Kinder(und auch deren Eltern) für das königliche Spiel zu begeistern. (Text: Website Gemeinde Straß)

   
© Steirischer Schach Landesverband