Partner  

 








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Jugendrallye in Gratwein

Details



Die Jugendschachrallye in Gratwein war am 24. September erneut ein Erfolg und ist problemlos über die Bühne gegangen. Die Kinder und Jugendlichen haben sich vorbildlich verhalten und so war es ein Leichtes, das Turnier abzuwickeln. In der Gruppe A und in der Gruppe B waren je 28 Kinder und Jugendliche am Start, wobei der Klub Gratwein-Straßengel mit 13 Kindern vertreten war. Die Vorjahresbeteiligung von 63 Startern konnten diesmal knapp nicht erreicht werden, vor allem wegen einiger krankheitsbedingter Absagen. Leider war die Beteilung durch die großen Grazer Klubs nicht berauschend, hier waren mehr Teilnehmer möglich. Gratweins Obmann Werner Fischer hat die Turnierleitung mit 2 Computern sehr gut ausgestattet. So konnten Auslosungen und die Ergebnisse der Gruppen A und B ständig auf zwei Leinwände übertragen werden, sodass sich die Jugendlichen sowie die Betreuer und Eltern aktuell über den Turnierverlauf informieren konnten. Die Jugendlichen vom Gastgeberverein haben sich alle sehr gut geschlagen und vorallem in der Gruppe B mit den Plätzen 1 und 3 und weiteren guten Plazierungen aufgezeigt. 6 davon haben überhaupt das erste Mal bei einem Turnier gespielt und positiv überrascht. Aber auch Nico Holzmeister als 8. in der Gruppe A (er ist erst 10 Jahre) hat sein Talent bewiesen und z.B. gegen den ELO - stärksten Spieler remisiert. (Info/Bericht: Werner Fischer, Peter Bruder)

Ergebnisse: Gruupe A, Gruppe B

   
© Steirischer Schach Landesverband