Partner  

 











Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Spielbetrieb

Open Gleichenberg - Information

Details

In verschiedenen Web-Foren und Web-Netzwerken werden Informationen über das "Styrian Open in Bad Gleichenberg" verbreitet, die nicht alle Aspekte der Ausschreibung korrekt darstellen. Organisator Erich Gigerl hat uns um folgende Richtigstellung ersucht: "Das Internationale Open in Bad Gleichenberg ist für österreichische und internationale SpielerInnen konzipiert und bietet hinsichtlich Quartierangebot und Preisfonds ein einzigartiges Angebot. Quartiere sind mit Vollpension bereits ab Euro 33,- erhältlich. Der Veranstalter bietet zwei Hauptquartiere an, es können über uns aber auch weitere Quartiere bis hin zu Vier-Sterne Hotels gebucht werden.Der Preisfonds ist mit Euro 25.000,- einer der höchsten, die je in Österreich bei einem Open vergeben werden und bietet insbesondere außergewöhnlich hohe Österreicher- und Kategoriepreise. Da dieses Angebot nur mit einer sehr strengen Kalkulation möglich ist, müssen SpielerInnen, die nicht vor Ort wohnen eine zusätzliche Organisationsgebühr zahlen. Ausgenommen sind SpielerInnen mit einem Wohnsitz im Umkreis von rund 50 Kilometern. Diese Maßnahme ist als Ausgleich zu sehen für jenen Beitrag, den alle anderen als Touristen leisten. Der Vorteil liegt bei jenen Teilnehmer/innen, die sich durch günstige Quartierpreise, verglichen mit anderen Turnieren, einiges ersparen und zudem bessere Chancen auf einen Preis haben. Gerade diese liegen uns besonders am Herzen. (Erich Gigerl)
Turnierseite

   
© Steirischer Schach Landesverband