Partner  

 








Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


   

Anmeldung  

   

Gert Schnider gewinnt in Traun und sichert den IM-Titel

Details

Das IM Turnier in Traun hat für Gert Schnider mit einer Niederlage gegen Leon Mazi gar nicht gut begonnen. Einem ersten Sieg gegen Dietmar Hiermann folgt in der fünften Runde eine zweite Niederlage gegen Florian Schwabeneder. Der Traum von der IM Norm schien geplatzt. Doch dann spielt Schnider groß auf und gewinnt gegen Florian Mostbauer, Joachim Wallner, Petr Velicka und Bogdan Burlacu vier Partien in Serie. Schnider beendet das Turnier mit sechs Punkte am ersten Platz. Noch wichtiger als der Turniersieg ist aber die dritte IM Norm mit einer Performance von 2463. Die FIDE wird Gert Schnider auf Antrag des ÖSB  bei nächster Gelegenheit den IM Titel offiziell verleihen. Wir gratulieren unserem Neo-IM herzlich. Trainingsfleiß und Beharrlichkeit haben sich ausgezahlt! 

Ergebnisse bei Chess-Results: 
IM-TurnierOÖ-LM
Website LV OÖ, Fotos (Peter Kranzl)

   
© Steirischer Schach Landesverband